Boshies

28. September 2014


Ich merke, daß der Herbst naht, wenn ich meine Häkelnadeln auspacke und die ersten Wintermützen häkle..
Für eine Boshi für Kinder braucht ihr etwa 2 Knäuel Wolle.
Zuerst vier Luftmaschen häkeln und mit einem halben Stäbchen in die erste Luftmasche zu einem Ring schliessen.
11 halbe Stäbchen in den Ring häkeln.
Jedes dieser Stäbchen in Runde 2 verdoppeln (22Maschen)
Runde 3 jede 3 Masche verdoppeln (30M)
Runde 4 jede 7 Masche verdoppeln (34M)
Dann habe ich noch 6 Reihen mit 34 Maschen weitergehäkelt und die Letzte Reihe besteht aus einer Runde fester Maschen.
Jetzt noch den Bommel und
fertig...

Eure Tanja



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für eure wunderbaren Kommentare!
Ich behalte mir allerdings vor, Spam, Beleidigungen usw. ohne Vorwarnung zu löschen.