kleine Geschenkideen - oder mal wieder "was mache ich sinnvolles mit Stoffresten"

15. Oktober 2017


Socken, Stoffreste, Sweat, Jersey, nähen


Eieiei.. das war mal eine Idee! Der Berg mit den Stoffresten sollte verkleinert werden. Im Vorfeld habe ich Anleitung gesammelt und hier seht ihr jetzt die Ergebnisse. 

Babyschuhe, Stoffreste,Jersey, nähen


Ich wollte nur Reste aufbrauchen, also sollte man bei den Anleitungen nicht noch eine Menge extra Dinge kaufen müssen. Bei den Haarbändern habe ich dann festgestellt, braucht man zum Beispiel noch extra ein Stück Gummi... Daher habe ich mich dann auf die anderen SM konzentriert..

Haarband, Stoffreste,Jersey, nähen
Stoffreste, Stulpen, Jersey, nähen
Stoffreste, Socken, Jersey, nähen
TShirts, Jersey, nähen

Am meisten Spaß haben mir die TShirts, Stulpen und Mützen gemacht. Socken und Babyschuhe finde ich aber auch toll. Irgendwann dazwischen war ich etwas verzweifelt, da ich nicht das Gefühl hatte, daß der Berg Stoff kleiner wird. Aber jetzt sieht es echt wieder gut aus.. bis im nächsten Jahr ;-) 

Wendebeanie, Beanie, Jersey, nähen
Beanies, Mützen, Jersey, Stoffreste, nähen


Die SM sind von:

Stulpen: "Stulpenliebe" Rosarosa
Beanie: "Tullelue" 
Haarband 1: bei google gefunden

mein Onlineshop: funkenflugkapitaen

Eure Tanja