Kleidchen mit Schleife

11. April 2018

Kleid, Baumwolle, Satinschleife, Kinder, nähen

Ostern ist nun tatsächlich auch schon vorbei. Die Zeit rast und wie immer habe ich das Gefühl, ich habe zu wenig Zeit um meine Ideen umzusetzen.. Je mehr ich mich kreativ austobe um so mehr neue Ideen bekomme ich aber ;-) Um für mich selbst voran zu kommen mache ich gerade einen Kurs "Mode schneidern". Ein paar (neue) schwierige Sachen lässt man in der wenigen Alltags-Zeit die man dann hat doch aus.. (zum Beispiel verdeckte Reißverschlüsse...) Hier ist nun ein festliches Kinderkleid aus Baumwolle mit Satinschleife entstanden und ja auf der Rückseite habe ich mich an einem verdeckten Reißverschluß versucht, der noch nicht ganz perfekt aber ganz okay geworden ist. 
Hausaufgaben muß ich für den Kurs auch noch machen und nähe gerade ein Männerhemd. Da möchte ich zum ersten Mal Knopflöcher mit der Nähmaschine machen.. Das Ergebnis und wie ich mich angestellt habe gibt es natürlich wieder hier auf dem Blog.

Schnitt: Blumenkinderkleid von Lunicum.de


Eure Tanja